Marion Krause, Heilpraktikerin aus Donaustauf!

Mein Name ist Marion Ursula Krause und ich bin Heilpraktikerin und Therapeutin in eigener Praxis im schönen Donaustauf, unweit der Welterbestadt Regensburg.

​Seit November 2000 bin ich als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Regensburg überprüft und zugelassen. Im Anschluss praktizierte ich im Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg - Innere Medizin.

 

Meine Passion ist es den Menschen dabei zu helfen ihr Leben wieder in ihre Hand zu nehmen, ja es wortwörtlich wieder meistern zu lernen. Ein wichtiger Punkt dabei ist es, festsitzende Emotionen und Blockierungen wie Kummer, Sorgen und Ängste etc. aufzulösen. 

Dabei bediene ich mich meiner therapeutischen Werkzeuge sowie meiner mittlerweile 20 jährigen Erfahrung. Bis heute habe ich den Schritt, Menschen dabei zu helfen Ihren ureigenen Weg zu finden nicht bereut.

 

Ein authentisches Leben zu führen, frei von Konditionierungen, Prägungen, Altlasten ist kein Privileg. Es ist eines der „elementarsten Aspekte“ zu einem glücklichen und gesunden

Marion Krause

Heilpraktikerin

 

Mein persönlicher Werdegang

Ich bin dankbar für meine sorglose Kindheit. Mein Spielplatz war die meiste Zeit draußen.    Ich war unendlich neugierig, lebendig und hatte ein Faible für alles Abenteuerliche, die Natur, die Tiere und die Kontinente. Ich hatte auch eine gewisse Sensibilität mitbekommen, die ich aber erst später bemerkte und zu schätzen lernte. 

Als ich Anfang 30 heiratete und einen Sohn bekam, merkte ich zu spät das diese Ehe nichts für mich war. Wie viele andere vor mir und nach mir trennten sich die Wege zwischen meinem damaligen Mann und mir. Ein paar Jahre nach der Scheidung habe ich meinen damals 11 Jahre alten Sohn durch "Eltern-Kind-Entfremdung" = PAS (Parental Alienation Syndrom) verloren. (Mehr zu PAS auf meiner Webseite unter "Kinder, Familie")

Was mir in diesen schweren Zeiten geholfen hatte, war der Aufbau meiner Neuen Existenz, mein tiefes Vertrauen in das Gute und Schöne sowie mein Lebenspartner, mit dem ich heute seit über 20 Jahren glücklich zusammen bin. 

 

Ich weiß um die Schwere dieses Unfassbaren, das man unter dem Namen PAS zusammen-gefasst hat und das wie eine Seuche um sich greift und mittlerweile Tausende von Kindern und betroffene Väter und Mütter entwurzelt. Ich kenne die Gefühle und die dunkle Nacht der Seele durch die man wandert, wenn man sein geliebtes Kind verliert. 

Die stärkste Kraft habe ich gefunden, als mein Leben hoffnungslos erschien.

Ein Kind bleibt stets im eigenen Herzen verankert. Ich habe gelernt damit umzugehen, mich damals dem Schmerz und den Wellen des Lebens anvertraut und habe dadurch so viel geschenkt bekommen.  Heute bin ich ein Mensch der glücklich ist und seine Lebensaufgabe gefunden hat und sie mit Begeisterung jeden Tag lebt. 

 

Das alles war nur möglich, indem ich mutig dem Pfad meiner eigenen Heilung gefolgt bin und auf mein Herz gehört habe.  

 

Eines der wertvollsten Geschenke das ich dadurch erhalten habe ist heute anderen Menschen ein Licht zu sein, die den gleichen Weg jetzt gehen wie ich ihn vor langer Zeit gegangen bin.

Mein beruflicher Werdegang 

 

Ich bin Ihre Fachkraft für                                                  ​       

  • hormonelle und emotionale Balance,

  • Schilddrüse und Hormone ganzheitlich behandeln

  • Krisenmanagement  

  • Hilfe bei Trennung, Scheidung, PAS

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

  • Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (www.igpse.ch)

​​

Ausbildungen​
 

  • Studium der Kinderheilkunde

  • Aus-und Fortbildungen Natürliche Hormontherapie, Schilddrüsengesundheit

  • Kursleiterin und Beraterin für Wechseljahre® (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG), Famlienbildung und Frauengesundheit, Berlin)

  • Mehrjährige Ausbildung Psychosomatische Energetik® nach Drs. Banis (PSE)

  • Zertifizierung zur PSE-Therapeutin

  • Therapeutische Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer

  • Kopfakupunktur nach Yamamoto

  • Farbakupunktur

  • Ohrakupunktur

  • Akupunktur Face-Lifting

  • Biochemie Dr. Schüssler und Antlitzanalyse nach Kurt Hickethier

 

Eigene regelmäßige Vorträge und Workshops
 

  • Schilddrüse (M. Hashimoto & Co.)

  • Natürliche Wege zur Heilung bei Scheidung, Trennung, PAS

  • Frauen- und Männergesundheit (Wechseljahre, Hormonelles Gleichgewicht)

Abonnieren Sie meinen Newsletter! 

Neue Blogbeiträge, Angebote, Neuigkeiten und Erfahrungen rund um meine Praxis

Kontakt

Tel.: 09403-967 230

Fax 09403-697 230
info@marionkrause.de

Altdorferstrasse 99

93093 Donaustauf

  • Naturheilpraxis Marion Krause auf FB
  • Marion Krause | LinkedIn
  • Schreibt uns direkt an!