top of page

Marion Krause, Heilpraktikerin aus Donaustauf!

Bildschirmfoto 2023-06-01 um 23.04.11.png

PODCAST

YOUTUBE

BLOG

BUCH

Mein Name ist Marion Ursula Krause und ich bin Heilpraktikerin, Schild-drüsen- und Hormontherapeutin sowie Autorin in eigener Praxis im schönen Donaustauf, unweit der Welterbestadt Regensburg.  

​Seit November 2000 bin ich als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Regensburg überprüft und zugelassen. Im Anschluss praktizierte ich im Caritas-Krankenhaus St. Josef Regensburg - Innere Medizin.

 

Meine Passion ist es Frauen (und Männer) in belastenden Lebens-

situationen (Scheidung, EKE, u.a.) sowie Lebensphasen (Wechseljahre, Alter) zu begleiten und sie bei ihren körperlichen, hormonellen sowie seelischen Problemen zu unterstützen. Dabei ist es mir wichtig, sie wieder in ihre Lebenskraft und Freude zu bringen, die oftmals durch Erschöpf-ung, akuter Krisen und zehrender Alltagsroutine verlorengegangen ist.

Ich begleite Betroffene nicht nur eindimensional durch Gespräch oder Coaching, sondern meine mittlerweile 23-jährige Erfahrung im Bereich Psychosomatik, Homöopathie, Akupunktur, Hormon- und Schilddrüsengesundheit ermöglichen es mir, Körper und Seele nach-haltig sowie präventiv in die Balance zu bringen.

Ein authentisches Leben zu führen, frei von Konditionierungen, Prägungen, Altlasten ist kein Privileg. Es ist eines der „elementarsten Aspekte“ zu einem glücklichen und gesunden Leben.

Marion Krause - Naturheihlpraxis Regensburg-3.jpg

Marion Krause 

Heilpraktikerin, Autorin 

 

Mein persönlicher Werdegang

Ich bin dankbar für meine sorglose Kindheit. Mein Spielplatz war die meiste Zeit draußen. Ich war unendlich neugierig, lebendig und hatte ein Faible für alles Abenteuerliche, die Natur, die Tiere und die Kontinente. Ich hatte auch eine gewisse Sensibilität mitbekommen, die ich aber erst später bemerkte und zu schätzen lernte. 

Als ich Anfang 30 heiratete und einen Sohn bekam, merkte ich zu spät das diese Ehe nichts für mich war. Wie viele andere vor mir und nach mir trennten sich die Wege zwischen meinem damaligen Mann und mir. Ein paar Jahre nach der Scheidung habe ich den Kontakt zu meinen damals 11 Jahre alten Sohn durch "Eltern-Kind-Entfremdung" = PAS (Parental Alienation Syndrom) verloren. (Mehr zu PAS auf meiner Webseite unter "Kinder, Familie")

Ich weiß um die Schwere, dieses Unfassbaren, das man unter dem Namen PAS zusammengefasst hat und das wie eine Seuche um sich greift und mittlerweile jährlich Tausende von Kindern und betroffene Väter und Mütter entwurzelt. 

Ich habe mich intensiv mit der Thematik "Eltern-Kind-Entfremdung" auseinandergesetzt und mein erstes Buch " Der entfremdete Sohn" zu diesem Thema geschrieben. Heute helfe ich Menschen dabei, nicht nur diese Situation zu verarbeiten, sondern ich begleite sie dabei, aus ihrem Leben wieder etwas Schönes zu machen.  Hierbei bediene ich mich meines umfangreichen Wissens, dass nicht nur die psychische/seelische Ebene berücksichtigt sondern auch die körperlichen Probleme und Störungen, die damit oft einhergehen. 

In jeder Wunde steckt ein Wunder

 

Die stärkste Kraft habe ich gefunden, als mein Leben hoffnungslos erschien. Ich habe mich damals dem Schmerz und den Wellen des Lebens anvertraut und habe dadurch so viel geschenkt bekommen. Ich bin seit  vielen Jahren die Gefährtin eines wundervollen Mannes und ich lebe mit Freude und Begeisterung meine Passion, Das alles war nur möglich, indem ich mutig dem Pfad meiner eigenen Heilung gefolgt bin und auf mein Herz gehört habe.

Ein weitere Leidenschaft in meiner Arbeit ist die Schilddrüsengesundheit. Die Schilddrüse ist nicht nur ein Organ das für den Stoffwechsel zuständig ist, sondern sie ist Ausdruck für ein gelingendes, kraftvolles und  freudiges Leben. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einer gesunden Schilddrüse. Zu erleben, wie Menschen dabei wieder ein großes Stück bei sich selbst ankommen, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude.  

Mein beruflicher Werdegang 

 

Ich bin Ihre Fachkraft für ganzheitliche Gesundheit und Prävention                                                ​       

  • hormonelle und emotionale Balance

  • Schilddrüse und Hormone ganzheitlich behandeln

  • Holistisches Anti-Aging

  • Hilfe bei Trennung, Scheidung, PAS, Krisenmanagement

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

  • Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (www.igpse.ch)

​​

Ausbildungen​
 

  • Ganzheitliche Schilddrüsengesundheit 

  • Aus-und Fortbildungen Natürliche Hormontherapie

  • Kursleiterin und Beraterin für Wechseljahre® (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung (GfG), Familienbildung und Frauengesundheit, Berlin)

  • Mehrjährige Ausbildung Psychosomatische Energetik® nach Drs. Banis (PSE)

  • Zertifizierung zur PSE-Therapeutin

  • Therapeutische Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer

  • Kopfakupunktur nach Yamamoto

  • Farbakupunktur

  • Akupunktur Face-Lifting

  • Biochemie Dr. Schüssler und Antlitzanalyse nach Kurt Hickethier

 

Eigene regelmäßige Vorträge und Workshops
 

  • Schilddrüse (M. Hashimoto & Co.)

  • Natürliche Wege zur Heilung bei Scheidung, Trennung, PAS

  • Frauen- und Männergesundheit (Wechseljahre, Anti-Aging, Hormonelles Gleichgewicht)

bottom of page